• DE

Kinderkirche unterwegs“ im Sommer

HALLO DU!

Warst Du schon mal auf einer Baustelle und sahst, wie die Arbeiter mit ihrer Technik ein Haus bauten?Vielleicht schautest Du sogar zu, als Euer Wohnhaus gebaut wurde? Das ist voll spannend! Stimmt`s?Du kannst in den Sommerferien selbst zum Hausbauer werden!

An einem Vormittag eröffnen wir unsere Baustelle.

Und DU bist ganz herzlich eingeladen!!! Aus verschiedenen „Baustoffen“ kannst Du Dir ein Miniaturhaus bauen. Dein Haus aus Holz oder Ton oder Blech oder… kannst Du dann mit nach Hause nehmen. Bestimmt stellst Du es dort auf einen Untergrund, worauf es einen festen Stand hat. Schließlich willst Du ja nicht, dass es zusammenkracht oder zerbricht. 

Jesus unterhielt sich mal mit seinen Freunden, den Jüngern darüber. Er meinte, dass ein Kluger sein Haus auf felsigem Grund baut. Ein Dummkopf dagegen baut auf Sand. Was er auch Dir damit Wichtiges sagen will, erfährst Du auf unserer Sommer-Baustelle.

Wir starten 10:00 Uhr und schließen 13:00 Uhr nach einem gemeinsamen Picknick. Das musst Du für Dich mitbringen.

Leider dürfen wir „BauleiterInnen“ wegen den Hygienevorschriften keine Speisen und Getränke anbieten.

Melde Dich schnell an und sichere Dir damit einen „Bauplatz“!

Download Anmeldeformular (PDF)