• DE

Kinderkirche

ist: -
  Jesus ist greifbar Nahe
  lebendig,
  frisch,
  kreativ,

  • In der Kinderkirche werden wir zu Bibelentdeckern.
  • Wir hören Geschichten aus der Bibel, die für unser Leben heute aktuell sind.
  • Wir haben Gemeinschaft miteinander beim Singen, spielen und beten.
  • Wir lieben es miteinander zu kochen und zu essen.

 

Was ist eigentlich die Kinderkirche?

Im folgenden Video erklärt Helke Goldhahn euch was die Kinderkirche ist.


Aktuelle Angebote

Die Zeltstadt

Die Zeltstadt ist ein Familiencamp.

Für jede Altersgruppe wird Programm angeboten. Dieses Jahr findet die Zeltstadt ONLINE statt. Unsere Familie arbeiten aktiv und ehrenamtlich beim Kinderprogramm für die Altersgruppe der 10 – 12 Jährigen mit.

Wir laden das Projekt „Himmelszelt“- zu einem spannenden Kinderkrimi nach Siloah ein. Der Kinderkrimi auf Burg Gleichen ist ein Abenteuer für die ganze Familie.
Zu empfehlen ist ein schöner Ausflug in der Sommerzeit auf die Burg Gleichen.
Viel Freude!

Homepage der Zeltstadt: https://die-zeltstadt.de

Kinderkirche unterwegs“ im Sommer

HALLO DU!

Warst Du schon mal auf einer Baustelle und sahst, wie die Arbeiter mit ihrer Technik ein Haus bauten?Vielleicht schautest Du sogar zu, als Euer Wohnhaus gebaut wurde? Das ist voll spannend! Stimmt`s?Du kannst in den Sommerferien selbst zum Hausbauer werden!

An einem Vormittag eröffnen wir unsere Baustelle.

Und DU bist ganz herzlich eingeladen!!! Aus verschiedenen „Baustoffen“ kannst Du Dir ein Miniaturhaus bauen. Dein Haus aus Holz oder Ton oder Blech oder… kannst Du dann mit nach Hause nehmen. Bestimmt stellst Du es dort auf einen Untergrund, worauf es einen festen Stand hat. Schließlich willst Du ja nicht, dass es zusammenkracht oder zerbricht. 

Jesus unterhielt sich mal mit seinen Freunden, den Jüngern darüber. Er meinte, dass ein Kluger sein Haus auf felsigem Grund baut. Ein Dummkopf dagegen baut auf Sand. Was er auch Dir damit Wichtiges sagen will, erfährst Du auf unserer Sommer-Baustelle.

Wir starten 10:00 Uhr und schließen 13:00 Uhr nach einem gemeinsamen Picknick. Das musst Du für Dich mitbringen.

Leider dürfen wir „BauleiterInnen“ wegen den Hygienevorschriften keine Speisen und Getränke anbieten.

Melde Dich schnell an und sichere Dir damit einen „Bauplatz“!

Download Anmeldeformular (PDF)

Himmelszelt

Das Projekt „ Himmelszelt“ – Kinderkirche in Coronazeit ist gut angelaufen. Wir können uns wiedersehen.

Wir haben Gemeinschaft auf Abstand. In der Bergkirche ist Abstand möglich. Wir haben zusammen die Geschichte von den Swabedodas und den Coronatroll gehört. Wir haben Kerzen angezündet und gebetet. Jesus ist da uns spürbar ganz nah.

 Letzten Mittwoch waren wir unterm Himmelszelt mit Zirkus „ Bombastico“. Gott hat uns vielseitige Gaben geschenkt.

Vielen Dank für eure Jonglage Künste. Ihr habt uns ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Wir treffen uns bis zu den Sommerferien unterm Himmelszelt/ Bergkirche, jeden Mittwoch 16- 17 Uhr.

Teeniekirche

Gemeinsam:

  • Zeit verbringen
  • Den Glauben in unseren Alltag bringen
  • Singen, Beten
  • Kreativ sein

Wann: 16.09. 2020 16-17 Uhr

Wo: Bergkirche

 

Kinderkirche in Grumbach

Die Kinderkirche in Grumbach startet voraussichtlich mit einem Schulanfangsgottesdienst

Wann: 30.08. um 14 Uhr.

Wann im September: 15.09.um 16:00-17: 00 Uhr,

Weitere Termine: 13.10./10.11./01.12.2020

Schlunz- Café

Kinderkirche der Kirchgemeinde Bad Langensalza

Wann: 1x im Monat immer am Montag,

Wo: in der Bibliothek der Ev. Grundschule Ufhofen, 15:15 -16:15 Uhr

Termine: 26.08./16.09. /21.10


Musik

Das Lied, Texte und Noten bekommt ihr kostenfrei unter: https://www.mikula-kurt.net/2020-1/kyrie-eleison/